Mit Handschuh und Warnweste

Die „Badische Zeitung“ berichtete jetzt über die Aktion „Ettenheim wird müllfrei“.

Ettlingen (hier: Schloss Ortenau) soll müllfrei bleiben! (Foto:  Andrea Sch.  / pixelio.de)

Ettlingen (hier: Schloss Ortenau) soll müllfrei bleiben! (Foto: Andrea Sch. / pixelio.de)

Dabei sammelte die Klasse 4a der Ettenheimer Grundschule den Müll von Personen ein, die ihn ohne Sinn auf die Straße geworfen hatten. Der Sozialarbeiter der Lernanstalt ermunterte die Schüler zu dieser Putzparty. Die Kinder waren sogleich frohen Mutes, beteiligten sich zahlreich und rege an der Aktion.

Flugs wurden sie mit Handschuhen und Warnwesten eingekleidet und räumten in der Innenstadt den Müll rund 3 h lang weg. Vom Bauhof gab es nach getaner Pflicht eine zünftige Brotzeit. Der Appell der Klasse 4a lautet jetzt: „Achten Sie bitte auf ihren Müll!“

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.